Herzlich willkommen beim FCV

Neujahrsempfang der Frankenthaler Fastnachter

04.01.2020 (Samstag) ab 11:11 Uhr
Ort: Frankenthaler Innenstadt, Rathausplatz, 67227 Frankenthal (Pfalz)
ICal-Link: Jetzt in Deinen Kalender eintragen


Pünktlich zum Start ins neue Jahr treffen sich alle Narren der Stadt Frankenthal und ihrer Vororte auf dem Rathausplatz. Es geht ein weiteres Mal darum den Stadtschlüssel und die Insignien der Macht der Stadt Frankenthal in die Gewalt der Fastnachter zu bringen.
Die Federführung dieser wichtigen Aufgabe fällt in diesem Jahr dem Stadtschlüsselverein „Mörscher Wasserhinkele“ zu, die gleichzeitig ihr 22-jähriges Vereinsjubiläum feiern. So wie man die Hinkele aus dem schönen Frankenthaler Vorort kennt, dürfen Sie sich auf eine kurzweilige und einfallsreiche Machtübernahme freuen!
Im Anschluss zur Entmachtung des Stadtvorstandes am Rathausplatz sind dann – wie gewohnt und ganz traditionell – alle Bürgerinnen und Bürger herzlich in den Spiegelsaal des Frankenthaler CongressForums eingeladen. Dort kann man sich an die närrische Jahreszeit, die bis zum Aschermittwoch dauern wird, gewöhnen. Unter anderem wird dort auch eine FCV-Garde tanzen. Der Ortswechsel zu Fuß ist quasi obligatorisch und die Veranstaltung erfreut sich großen Zuspruchs. Natürlich ist bei dieser Einstimmung auf den ersten närrischen Teil des Jahres auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Erleben Sie, wie viel Spaß und Freude Fastnacht macht!