Absage der „Saisoneröffnung des FCV“

Helau liebe Narrenschaar,

leider muss ich Euch mitteilen, dass wir die FCV Saisoneröffnung am 13.11.2021– ja sehr kurzfristig – absagen.

Die aktuelle Fallzahlenentwicklung, die Aufforderung des Robert-Koch-Institutes und des Gesundheitsexperte Dr. Karl Lauerbach, Veranstaltungen in Innenräumen abzusagen, und auch nicht zuletzt die steigende Sorge aus eigenen Reihen hat uns zu diesem Schritt bewogen.

Auszug eines aktuellen Interviews mit Hrn. Dr. Lauterbach:
“Für den Karneval gelte deshalb: „Wenn möglich: Draußen feiern! Falls es drinnen ist, muss striktes 2G gelten. Mit Kontrollen. Aber auch dann sind Veranstaltungen in Innenräumen eine Riesengefahr. Deshalb ist jede abgesagte Karnevalsveranstaltung im Innenraum eine gute Veranstaltung. Denn sie schützt Leben.“
Quelle / ganzer Artikel (exemplarisch): https://www.berliner-zeitung.de/news/rki-raet-zur-absage-groesserer-veranstaltungen-breaking-news-li.194399

Es war nicht leicht, heute diese Entscheidung zu treffen:
Das Material ist gerichtet, die Saisonorden eingetroffen, Essen und Getränke bestellt, die Moderation geschrieben, … – wir denken dennoch, dass es in der aktuellen Situation die bessere Option ist.

Wir hoffen, Ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns bald mal wieder!

Ein trauriges Helau,

Andreas Schuff
-Präsident des FCV-

Hinweis zur Erstattung der bereits gezahlten Buchungen: Wir werden alle Zahlungen auf dem jeweiligen Zahlungsweg (Paypal oder Überweisung) vollständig und schnellstmöglich wieder erstatten. Bei Fragen hierzu sprich‘ uns gerne an.