Veranstaltungen des FCV

Unsere Veranstaltungen

Wir sind stolz auf unsere Veranstaltungen und laden alle begeisterten Fasnachter recht herzlich ein, diese mit uns gemeinsam zu erleben.

Als ältester Fasnachtsverein in Deutschland bemühen wir uns jedes Jahr auf’s Neue um ein hochwertiges Programm um Dich zu begeistern und dieses Brauchtum zu erhalten.

Wir freuen uns über deinen Besuch! Nutze die Möglichkeit der Kartenbuchung und sichere Dir deine Teilnahme!

Den Beginn der Buchungsfrist teilen wir Dir gerne über unseren kostenlosen FCV-Newsletter mit.

Veranstalter der im SWR-Fernsehen übertragenen Fernsehsitzung aus dem CongressForum Frankenthal ist die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V.. Bitte wende Dich bei Kartenanfragen direkt an die Vereinigung: https://www.vereinigung-badenpfalz.de

Eine Mitgliedschaft beim FCV ist zum Besuch der Veranstaltungen nicht erforderlich! Wenn Dir unser Engagement jedoch gefällt oder Du auch aktiv bei uns mitarbeiten möchtest, freuen wir uns auch über deine Beitrittserklärung.

Veranstalter des Fasnachtsumzugs in Frankenthal ist die Stadt Frankenthal. Anmeldungen als Zugteilnehmer können über das Ordnungsamt vorgenommen werden.

Onlinebuchung

...der direkte Weg:
Du kannst deine Eintrittskarten direkt hier online buchen. Wähle dazu einfach die gewünschte Veranstaltung aus der Veranstaltungsliste aus.

Persönlich

ab Saisonbeginn (11.11.) in der Columbus Apotheke am Speyerer Tor reservieren:
Speyerer Straße 58
67227 Frankenthal
Tel.: 06233-26229
(nur während der Geschäftszeiten)

Telefonisch

Du kannst auch gerne telefonisch bei uns buchen. Melde Dich hierfür bitte bei:
Peter Ullmann (FCV)
Tel.: 06233-41512

Welche Veranstaltung interessiert Dich?

Der "Ritter von der Hobelbank"

Der Ritterschlag des FCV ist eine Auszeichnung an Personen, die dem Verein in verschiedenster Weise zur Seite stehen und gestanden haben.

Als Dankeschön hierfür ehren wir bei der alljährlichen Galanacht des FCV “Ritter von der Hobelbank” verschiedene Bürger und Prominente mit dem Ritterschlag.

Bei Tanz und Unterhaltung betritt zum Höhepunkt der Veranstaltung euer Ehren “Graf Erkenbert vom Hobelschwert” den Saal mit seinen Burgfräuleins und den 11 Rittern (Elferrat) um die neuen Ritter vorzustellen und den Ritterschlag zu vollziehen.

Die 11. Statuten des FCV-Ritterordens