Der Frankenthaler Carneval Verein von 1820 e.V. eröffnete die Saison mit der „Gitarrenkombo Vogelfrei“ und einer Weinprobe

Der FCV startete am Samstag, 11. November 2023, in die Fastnachtskampagne 2023/2024. Die Veranstaltung fand im gut gefüllten Dathenushaus in Frankenthal statt.

Im karnevalistischen Teil waren flotte Gardetänze zu sehen. Weiterhin stellte Andreas Schuff den neuen Saisonorden zum Motto „Magie – Fastnacht wie noch nie“ vor. Der Ordensspender ist Martin Schuff. Außerdem wurden drei neue Elferräte mit dem Orden „Ritter von der Hobelbank“ geehrt. Es sind dies Aaron Schrödinger, Dominik Roos und Markus Leibrock.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte nach dem Programm die „Gitarrenkombo Vogelfrei“ (Matthias, Alex und Erhan), die inzwischen große Bekanntheit erlangt hat. Sie gab der Veranstaltung eine andere Richtung und sorgte für Partystimmung.

Für das leibliche Wohl sorgte der FCV in gewohnter Manier. Ein Stand mit internationalen Weinen (Harald Hoffstetter vom Alten Winzerhof in Weisenheim am Berg) bot die Möglichkeit gute Tropfen zu probieren.

Saisoneröffnung 2023
vom 11.11.2023